Über Mich

Jens Hamann · geb. September 1983
Wohnhaft in Rostock

KURZVITA

Gelbbrustaras

  • 2003 Maurer
  • 2004 Besuch RTK Kunstschule Rostock
  • 2006 Ausstellung Kunsthalle Rostock
  • 2011 Sprühdose/Airbrush Workshop Laurus Art in Berlin
  • 2012 Teilnahme Rostocker Kunstpreis
  • 2013 2. Platz „Gelbbrustaras“ Rostock Kreativ Kunsthalle

Schon im frühen Kindesalter hatte ich eine große Zuneigung zum Malen und Zeichnen gefunden. Gerade die Schulzeit gab mir ausreichend Zeit zum Entwickeln meiner Fähigkeiten.

Einige Jahre später interessierte ich mich für die Graffitiszene und versuchte mich auf dieser Ebene. Ab 2000, mit dem Beginn meiner Ausbildung, begann ich über die Graffitiszene hinaus zu wachsen. Ich änderte meinen Stil und meine Vorlieben, sodass ich anfing auch Portraits zu zeichnen, um meine Techniken zu verfeinern. Ich experimentierte mit verschiedenen Hilfsmitteln wie z. B. Pastellkreide, Markern, Pinsel, hauptsächlich aber mit Kugelschreiber und Buntstiften. Meine ersten Erfahrungen mit der Sprühdose machte ich ab 2003/4, kurze Zeit später entstanden schon erste kleinere Aufträge. Das Jahr 2006 änderte sich völlig für mich und ich machte meine ersten Gehversuche mit der Airbrushtechnik. Ich lernte schnell damit umzugehen und die ersten Aufträge ließen nicht lange auf sich warten.

Durch mein Talent konnte ich über die Jahre zahlreiche Kontakte und erfolgreiche Erfahrungen sammeln. Unter anderem bei einem Workshop von dem national erfolgreichen Künstler Lars „Laurus“ Oschatz in Berlin. Mit diesen neuen Know-How starte ich nun durch.